Grundschule Oberweser / Oberweser-Gieselwerder

Schulinspektion

Bild Institut IQ

In den Jahren 2008 und 2012 fand an der Grundschule Oberweser die turnusmäßig vorgesehene Schulinspektion statt. An der am 10.06.2013 zur 2. Schulinspektion stattgefundenen Auswertungskonferenz nahmen die in der Schulkonferenz vertretenen Lehrkräfte und Elternvertreter teil; außerdem waren die Mitglieder des Schulelternbeirats eingeladen. Im Rahmen dieser Auswertungskonferenz erhielt die Grundschule Oberweser die persönliche Rückmeldung durch den ebenfalls anwesenden zuständigen Dezernenten im Staatlichen Schulamt Kassel, Herrn Dr. Hallberg, dass unsere Schule auch bei der zweiten Schulinspektion wiederum mit einem ausgezeichneten, überdurchschnittlichen Ergebnis abgeschnitten habe. Kleine, im Rahmen der Inspektion entdeckte "Schwachstellen" wurden im Rahmen der Auswertungskonferenz benannt und als Zielformulierung für die nächsten Jahre fixiert.

Die detaillierten Ergebnisse der Schulinspektion 1 bzw. 2 sind als Bericht unter den nachfolgenden Links abrufbar.