Grundschule Oberweser / Oberweser-Gieselwerder

Musikalische Highlights ab 2011

 

Wir trommeln gegen den Bürgermeister! (03.10.2011)

Der Tag der Regionen in Oberweser-Oedelsheim hatte für unsere musikalisch aktive Grundschule eine ganz besondere Herausforderung parat:

Die Schulgemeinde der Grundschule Oberweser wettete mit Eifer gegen unseren Bürgermeister Herrn Henne, dass wir diesen wundervollen Tag  durch einen großen Drum-Circle mit mindestens 100 trommelnden Kindern auf selbstgebastelten Trommeln bereichern werden.

Wette gewonnen! Nachdem viele, viele Kinder mit Freude gemeinsam in der Sonne trommelten, wurden nun die klassenbesten Schulabgänger von Herrn Henne persönlich in seinem tollen Mercedes nach Hause kutschiert.

Eine großartige Aktion - Musik ist einfach ansteckend!

TagderRegionenBürgermeister

 

Geisterstunde in Oberweser! (23.06.2012)

Der Kinderchor der Grundschule Oberweser unter der Leitung von Kirsten Fischer hatte sich für das Schuljahr 2011/2012 in einen Geisterchor verwandelt. 31 Kinder aus den Jahrgängen 2 bis 4 sangen und tanzten fleißig, um den Zuhörerinnen und Zuhörern in dem Musical „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ von Peter Schindler am Samstag, den 23.06.2012 das Fürchten zu lehren:

Karl von Radau, Schlossherr auf Schloss Eulenstein, ruft zur Geisterstunde. Alle Geister von nah und fern sind gekommen, um nach langer Zeit wieder einmal kräftig auf Eulenstein zu spuken. Die Kleinen Hexen führen zum ersten Mal ihre Krachmaschine vor und Fritz Rabatz, der alte Störenfried, holt sich deswegen heiße Sohlen.

Musical20123 Musical20124

Weil der Flaschengeist aber ein ganz besonderes Fest feiert, ist am Ende alles in bester Geisterpartystimmung!

So auch am Veranstaltungsort im Haus des Gastes in Gieselwerder:

Der Förderverein der Grundschule ermöglichte es, dass nach der Aufführung bei einem kleinen Imbiss und Erfrischungsgetränken eine verdiente Abschlussfeier für die Gäste und alle engagierten Geister stattfinden konnte, die ein Jahr lang wirklich Großartiges geleistet haben, um mit Geduld, Fleiß und musikalischem Engagement etwas Unvergessliches auf die Bühne zu bringen.

Die Grundschule Oberweser bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solch großes Projekt nicht möglich gewesen wäre!